Saisonplanung 2023/2024

Liebe Übungsleiter/innen und Betreuer/innen,

am vergangenen Freitag hat unser erstes Trainertreffen stattgefunden. Mit diesem Rundschreiben möchten wir Euch über die wichtigsten Punkte des Treffens informieren. Weiterhin möchten wir erste Informationen zur kommenden Saison geben.

Die Präsentation zum Abend findet Ihr ab sofort in unserem Intranet (siehe Punkt 1.1).

1 Trainertreffen

Im Namen des Vorstandes möchten wir uns nochmals für Eure Teilnahme bedanken.

1.1 Intranet

Wir werden zukünftig alle Informationen in unserem Intranet bereitstellen: http://intern.sg-sandhasen.de/

Auf der Seite findet Ihr alle wichtigen Neuigkeiten und Hilfen für Euer Training. Weiterhin habt Ihr über den Vorstandsbereich Zugang zu Vorstandssitzungen und Vorstandsvorlagen. Weiterhin seid Ihr künftig zu allen öffentlichen Vorstandssitzungen eingeladen. Sofern Ihr eine Zusendung der Einladungen und Unterlagen per E-Mail wünscht, meldet Euch bei Mats.

Für die Registrierung senden bitte alle Übungsleiter/innen und Betreuer/innen Ihre E-Mail-Adresse an mats.schubert@sg-sandhasen.de oder per WhatsApp an Mats.

Ansprechpartner: Mats

1.2 Trainingsanzüge

Wir wollen für die kommende Saison Trainingsanzüge für alle Spieler/innen und ehrenamtlich tätige Personen anschaffen. Für die F-Jugend werden Jacken angeschafft. Ab der C-Jugend werden die Trainingsanzüge ebenfalls mit Initialen beschriftet.

Kinder- und Jugendliche sollen einen Eigenanteil von 25,00 EUR tragen, Senioren von 45,00 EUR. Ehrenamtliche Helfer/innen erhalten den Trainingsanzug ohne Eigenbeteiligung.

Die Anproben wurden bestellt. Sobald diese geliefert wurden, erfolgt die Anprobe. Ziel ist es, die Trainingsanzüge bis Ende August angeschafft zu haben.

Weitere Hinweise und ein Elternbrief stellt Euch der Vorstand zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung.

1.3 Öffentlichkeitsarbeit

Künftig erhalten alle Mannschaften einen Zugang zur Internetseite der SG. Hierüber können Berichte der einzelnen Mannschaften eingestellt werden. Die Freigabe erfolgt über den Vorstand.

To-Do: Alle Mannschaften sollen eine (maximal zwei) Personen benennen, welche einen Zugang erhalten sollen. Wir bitten darum, dass es sich hierbei hauptsächlich um Übungsleiter/innen und Betreuer/innen handelt.

Anmerkung des Vorstandes:

Um dauerhaft neuen Content auf der Internetseite zu haben, erfolgt im weiteren Verlauf bis zum Saisonbeginn eine Planung der (gewünschten) Tage der Veröffentlichung.

Folgende Termine dienen als Rahmen:
Freitags: Vorbericht der 1. Herrenmannschaft mit Übersicht aller Spiele
Dienstags: Spielbericht der 1. Herrenmannschaft

Weiterhin erhält jeweils eine Person pro Mannschaft (ausschließlich Übungsleiter/innen oder Betreuer/innen; Ausnahme: Seniorenmannschaften) einen Zugang zu CANVA. Hierüber können Share-Pics für Instagram, Facebook und die Homepage erstellt werden.

To-Do: Alle Mannschaften sollen eine Person benennen, welche einen Zugang erhalten sollen.

Ab der kommenden Saison sollen Share-Pics mit den aktuellen Spielen erstellt und veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung der Ergebnisse (nach dem Spiel in der Story; am Montag als Beitrag), ist geplant.

Es sollen regelmäßig zwei Berichte in „Der Augustdorfer“ und ggf. in der „HövelhoferRundschau“ erscheinen. Einzelheiten folgen.

2 Saisonvorbereitung und Rahmenterminplan 2023/2024

2.1 Saisonvorbereitung

Gemäß Spielordnung müssen sämtliche Vorbereitungsspiele ab der C-Jugend mindestens acht Tage vorher beim Handballkreis Lippe beantragt werden. Die Anmeldung erfolgt über den Vorstand.

Bei den Spielen ist zwingend auch der SBO auszufüllen und abzuschicken.

Ansprechpartner: Mats

2.2 Saisonplanung

Alle Übungsleiter/innen melden bitte bis zum 30.06.2023 Ihre Wünsche zur kommenden Saison an Jonas Schackow (jonas.schackow@sg-sandhasen.de oder per WhatsApp). Hier sollt Ihr bitte angeben, an welchem Wochentag ihr bevorzugt spielen möchtet und auf welche Besonderheiten bei der Ansetzung zu achten ist.

Nach Veröffentlichung aller Spielpläne wird der Vorstand einen Entwurf erstellen. Diesen Entwurf könnt Ihr prüfen. Einzelheiten folgen, sobald die Spielpläne veröffentlicht wurden.

2.3 Rahmenterminplan 2023/2024

Der Rahmenterminplan 2023/2024 für die Senioren wurde beigefügt. Der Gesamtplan soll nach Aussagen des HBKL im Laufe der kommenden Woche folgen.

3 Wichtige Termine

• Sommerfest:                          August 2023